Home Ihr Weg zu uns Unser Team Unsere Partner

Unser Unternehmen

Die DIREON - Informationstechnologie GbR wurde am 1. Januar 1999 gegründet. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist es uns in kürzester Zeit gelungen, neue Maßstäbe in der IT-Branche zu setzen.

 

Ausgangspunkt für uns war eine Fragestellung, die schon viele DV-Nutzer beschäftigte:

Warum laufen manche PC´s  und was kann ich tun, wenn ausgerechnet mein PC nicht läuft?

 

Bislang stand man in der Regel als Kunde allein da! Weder der Einzelhandel noch der Fachhandel konnte geeignete Konzepte zur Bewältigung einer solchen Aufgabenstellung vorweisen. Auch in Sachen Service und Fortbildung ist der Kunde in der Regel auf sich allein gestellt. Und wenn geeignete Konzepte vorhanden sind, sind diese für Otto Normalverbraucher nicht zu bezahlen.

 

Genau hier war bereits 1992 unser erster Ansatzpunkt. So bildete sich 1992 ein Zweckzusammenschluss verschiedenster Klientel unter dem gemeinsamen Dach des "Falcon Strike e.V.". 

 

Bereits nach wenigen Jahren entwickelte sich aus dem privatorientierten Verein eine nach dem Kostendeckungsprinzip operierende Verbraucherschutzorganisation im IT-Bereich. Damals wurden neben der reinen Beratungs- und Vermittlungsleistung auch Schulungen angeboten (Näheres siehe auf der Homepage des Falcon Strike e.V.). 

 

Zum Jahresende 1998 zeichnete sich immer mehr der Wunsch ab, sämtliche IT-Leistungen im bekannten Qualitätsstandard decken zu können. Auch nicht dem Verein angeschlossene Firmen und Behörden (u. a. Versicherungsagenturen, Großhändler, Einzelhändler, Schulen, Kirchen u. v. m.) wurden auf diese kostengünstige  Möglichkeit zur  Beratung,  Beschaffung und Pflege von IT,  sowie auf die Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten aufmerksam. 

 

Die DIREON - Informationstechnologie GbR war geboren und mit Ihr ein leistungsfähiger, kompetenter,  qualifizierter,  innovativer und kostengünstiger Partner für die zukünftigen Anforderungen unserer Kunden.

Durch zielorientierte Fortbildung und Qualifizierung  unserer Mitarbeiter und langfristig angelegte strategische Partnerschaften wurde unser Unternehmen zu einem begehrten Vertreter für die Hersteller und damit zum Bindeglied zwischen Wirtschaft und Endverbraucher. Neben dem Endkunden, schätzen zwischenzeitlich auch immer mehr Business-Kunden und Unternehmen die Dienste der
DIREON - Informationstechnologie GbR. Zu unseren bekanntesten Partnern gehören renommierte Namen der Industrie wie beispielsweise:

 

- Apple

- Belinea

- BenQ
- Hewlett Packard

- Fujitsu Siemens

- Toshiba

- Brother
- Canon
- EPSON
- OKI

- ASUS

- ATI
- Creative Labs
- GigaByte
- Hauppauge
- Intel

- Kingston

- Matrox
- MSI
- Terratec

- Adaptec
- AVM
- 3Com
- Cisco

- D-Link

- Adobe

- Microsoft

- Lexware

- Pinnacle

- Symantec

- Iomega

- Freecom
- LiteOn

- Pextor

- Seagate
- Sony
- Teac
- Western Digital

- Auerswald

- Motorola
- Nokia
- Panasonic

- Siemens
- Sony
- tipTel

- Cherry

- Hama
- Logitech

- Metrologic
- Microsoft

- Reiner SCT

 

 

Aber damit war das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft. Aufgrund der Forderung des Marktes, den bekannten Standard der DIREON - Informationstechnologie GbR auch in anderen Bereichen zu erhalten entstand Ende 2002 die DIREON - Familie. Unter diesem Markenzeichen entstanden Unternehmen, welche den strengen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Zu Ihr gehören derzeit:

 

DIREON - Informationstechnologie GbR:

 

DIREON - Electronic GbR:

 

DIREON - Creative GbR:

 

DIREON - Office GbR:

 

 

 

 

DIREON - Ihr Lösungscenter für die heutige Zeit